Ehemalige Chormitglieder

Ehemalige Chormitglieder

Christina Frey - Christina                                             Sopran, Breitenfurt

Standardsätze: "Das kenn ich...", "Das hab ich schon a mal gesungen" - oder auch - "... da hab ich die Noten ...." - dank jahrelanger aktiver Chorleitung in Breitenfurt erleben wir immer wieder ein perfektionistisches Training während der Chorprobe, perfektes Gehör trifft auf wunderbare Stimme, würde dem Chorleiter gerne des Öfteren das Keyboard entreißen, personifizierter Beatles "Blackbird", versteht sich mit Maxi ausgezeichnet - leider meistens während der Probe ....

Lucas Hotop - Luci                                                          Tenor, Sulz 

Fast schon VIP der Mörbischer Festspiele, seine Witze und die trockenen sarkastischen Sprüche sind einfach "wunderbar", unterstützt stimmkräftig in der kleinsten Stimmgruppe, manches Mal setzt sich die persische Zeitwahrnehmung durch (eigentlicht aber nur noch sehr selten), Bruder vom Michael, bietet neben seiner Haupttätigkeit in einem österreichischen Mineralölkonzert nun auch KFZ Service Tätigkeiten an

Maximilian Hotop - Maxi                                                   Bass, Sulz


Sohn des Chorleiters, "chef de cuisine" ... uns zeigt er aber leider immer nur seine Kunstwerke auf Bildern ...., verbrachte seine Praxisaufenthalte immer "weit, weit weg ...", spielt auch gerne Gitarre und Cachon, ist mit dem Papa oftmals nicht eins, rhytmisch aber deutlich besser als der Papa, versteht sich (während der Probe) ausgezeichnet mit Christina F. und hat seine Berufung beim ORF gefunden.

Johannes Klinger - Jo                                                       Bass, Breitenfurt/Perchtoldsdorf 

Chorleiter des Breitenfurter Kirchenchores, der unsere Bässe "bereichert" und "aufmöbelt", auf Grund der fundierten musikalischen Grundlage wird unser Repertoire im Eiltempo erlernt und so manche Töne kritisch hinterfragt, darf sich nun bereits "Tierischer" Magister nennen, muss manches Mal mit Maxi den Rhythmus und die Töne diskutieren ....

Georg Knöfler - Dschordsch                                            Bass, Wien

Rhythmusspezialist bei Noten, Pausen und Trommeln, Notenblätter und -mappen sind das Seine nicht, dafür die Blue Notes - je schräger der gewollte Klang, umso schöner findet er´s, konstruktiv kritisches Element dank absolutem Gehör gemeinsam mit Hedy, sorgt für die richtige "Stimmung", Gegner des unaufgefordert-verstärkt-Werdens durch den Tenor (siehe Martin), keiner "würgt" die Gitarre so wie er und reißt uns mit, cooooler Solist mit genialer Stimme, sichtbarer Spaß und Freude beim Singen durch seine Ausstrahlung, unterstützt uns immer noch gerne am Keyboard und der Gitarre bei den diversen Anlässen und erfreut uns dann auch meistens mit der stimmlichen Unterstützung!

Susanna Kuchticek - Susi                                                     Alt, Baden

Verwöhnt uns mit Kuchen und Torten, hat die jährliche Grillerei vom Chorleiter übernommen (der hat zu wenig Zeit.....), legendäre "G´schupfter - Ferdl" - Interpretin

Hannes Linder - Hannes                                                   Bass, Sulz

Schnippt in seinem eigenen Rhythmus, am wohlsten ist ihm in der Mitte von Damen ("kommts nur her, meine Sweeties"), medialer Vervielfältiger unsere CDs und DVDs, Bleistiftkiller ("Tschüss mit Ü"), trotz Geschäfts-führertätigkeiten in einigen Firmen immer wieder mit vollem Einsatz dabei! Hin und wieder liest man seine Marktkommentare auch in der Zeitung.


Kathrin Schöny - Kathi                                                  Sopran, Breitenfurt                        

Der Rythmus mit dem sie immer mit muss: ist unser Beat-Maker und beherrscht das perfekt innerhalb kürzester Zeit, unterstützt tatkräftig den Sopran und zählt zu den fleißigen Studiosis