Chronik

Lange blieb unsere Gruppe namenlos, bis wir uns im Frühling 2001 (nach intensivster Beratung) auf "The WW-Voices" (sprich The Double-U-Voices) einigten. Die beiden Ws in unserem Namen stehen dabei für die Gemeinde, in der wir proben, und das Gebiet, in dem wir großteils zu Hause sind - dem WienerWald. 

2023

31.12.2023

Im diesem Jahr waren wir wieder gesanglich sehr aktiv und auch weit gereist. Der Fokus im Jänner lag bei der Liederauswahl für unser Konzert im Juni. Unter dem Motto "You've got to move" stellten wir ein kunterbuntes Programm zusammen, welches die unterschiedlichsten Stilrichtungen, Länder und Sprachen inkludierte. Ein Konzert zu singen bereitet...

2022

31.12.2022

Singen ist eine unserer großen Leidenschaften und in diesem Jahr war es nahezu uneingeschränkt möglich. Wir durften Taufen und Hochzeiten ( eine führte uns sogar an den Attersee) mitgestalten, bei der Osternacht singen und waren der musikalische Bestandteil bei der Firmung.

2021

31.12.2021

Auch in diesem Jahr konnten wir nur sehr eingeschränkt unserem Lieblingshobby nachkommen. So es uns gesetzlich erlaubt wurde, nutzten wir jede Gelegenheit um gemeinsam neue Lieder zu lernen und bekannte Versionen zu wiederholen.

2020

31.12.2020

Wie beginnt man einen Rückblick auf ein Jahr wie 2020?

2019

31.12.2019

Unser Jahr beginnt mit einem intensiven Probenprogramm. Ende Februar haben wir einen besonderen Probennachmittag inklusive Stimmbildung in der Pfarre Breitenfurt. Trotz des intensiven Nachmittags geniessen wir die entspannenden Stimmübungen mit Monica Theiss Eröd.

2018

31.12.2018

Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder im Frühling die Firmlinge der Heimatpfarre Sulz des Jahres vorstellen und mit ihnen gemeinsam das Programm für den großen Tag ausarbeiten. Auf der Hitliste der Wunschlieder führen wieder "Tage wie diese" und "Applaus, Applaus". Die Firmung mit dem uns gut bekannten Abt Stefan wird wieder zum Highlight.

2017

31.12.2017

Nachdem 2016 keine Firmung am Programm stand, dürfen wir 2017 zwei Messen mitgestalten: zuerst in Breitenfurt und danach in unserer Heimatpfarre Sulz. Die Vorstellmesse der Firmlinge im Jänner gestalten wir zwischendurch und auch im Vorbeigehen mit.

2016

31.12.2016

Das Jahr beginnt gleich rasant - bei der Wienerwald-Redoute, dem Pfarrball Breitenfurt, dürfen wir als Mitternachtseinlage ein paar flotte Lieder singen. Der Chorleiter blamiert sich wieder einmal, weil er nicht einmal eine Zugabe eingeplant hat ... Da es 2016 keine Firmung in unserer Heimatpfarre Sulz gibt, veranstalten wir stattdessen am...

2015

31.12.2015

2014 war das Jahr der Veränderungen und daher von einigen Zu- und Abgängen geprägt und 2015 starten wir mit einem "Neuzugang" im Sopran - Christina S. steigt bei uns ein. Bei der Jugendmesse - diesmal am 21. März unter dem Titel "Say Geronimo" - also für die Liebe - gibt es neben dem Titelsong auch noch mit "Life Safer" und...

2014

31.12.2014

2014 war ein Jahr des Umbruchs und der Veränderungen. Nach langen Jahren der treuen Mit-Singerei legte Hedy Geyer sowohl den Taktstock des Sulzer Kirchenchores als auch ihre Stimme in unseren Reihen nieder. Nach unserem Georg, der schon 2013 uns "stimmlich" vorübergehen verließ, mussten wir ein weiterer Verlust hinnehmen. Auch Hannah widmete sich...

2013

31.12.2013

"Bruckner meets U2" - Musik vom Mittelalter bis heute stand bei der Langen Nacht der Kirche 2013 in Sulz am Programm. Unser diesjähriger Gast war der Kirchenchor St. Johann Nepomuk aus Breitenfurt. Gleich danach unterstützten wir musikalisch - ebenfalls in Breitenfurt - beim 25 jährigen Jubiläum des Hilfswerkes Wienerwald auf Grund der Einladung...