2020

31.12.2020

Wie beginnt man einen Rückblick auf ein Jahr wie 2020?

Wir starten ethusiastisch mit zahlreichen Plänen, neuen Liedern und Terminen in das neue Jahr. Bereits im Jänner durften wir die Firmlinge des aktuellen Jahres im Rahmen einer Messe feierlich vorstellen.

Dann kam der März und die offiziell verordnete Zwangspause. Bis Juni steht das Chorleben still, dafür schweisst uns diese Phase als Gruppe noch mehr zusammen. In den Sommermonaten dürfen wir uns, unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften, wieder treffen und geniessen das ungezwungene Singen im Pfarrgarten unserer Heimatpfarre. 

Der Juli war vom tragischen und überraschenden Scheiden unseres Pater Norberts geprägt. Zur letzten Ehre durften wir in der Siftskirche Heiligenkreuz seinen allerletzten Gottesdienst musikalisch mitgestalten und ihn im Anschluss zu seiner Ruhestätte geleiten. Er hinterlässt bei uns allen eine grosse Lücke.

Eine kurze Phase der Lockdown-Lockerung hat es ermöglicht, dass wir zwei Hochzeiten musikalisch untermalen durften. 

Enthusiatisch beginnt im Herbst die Liedselektion für die bevorstehenden Weihnachtszeit und mit Freude gestalteten sich die Proben ... bis der nächste Lockdown kommt … Erneut steht unser Chorleben still und das Jahr 2020 endet.