2013

31.12.2013

"Bruckner meets U2" - Musik vom Mittelalter bis heute stand bei der Langen Nacht der Kirche 2013 in Sulz am Programm. Unser diesjähriger Gast war der Kirchenchor St. Johann Nepomuk aus Breitenfurt. Gleich danach unterstützten wir musikalisch - ebenfalls in Breitenfurt - beim 25 jährigen Jubiläum des Hilfswerkes Wienerwald auf Grund der Einladung von unseren Freunden aus Laab, Bernadette und Hannes Schabbauer.

Im Mai gestalteten wir die Firmung in unserer Heimatpfarre Sulz im Wienerwald. Abt Stephan aus Deutschland war in diesem Jahr erneut der uns liebgewonne Firmspender. 

Auch in diesem Jahr ware wir traditionell beim Patrozinium der Pfarre Sulz im September mit von der Partie.

Im September durften wir in der Rodauner Bergkirche im Rahmen des Rodauner Kirtages die Messe gestalten. Dies ebnete uns im November die Möglichkeit eines Konzertes in dieser Kirche - "himmlische Gesänge und erdige Klänge" bilden den Rahmen zu "ja, ja, die Liebe". 

Das zweite Konzert gaben wir in der Pfarre St. Anna Baumgarten im 14. Bezirk. 

Während der Herbstzeit machten wir unseren alljährlichen Abstecher nach Breitenfurt um beim Herbstfest des MGV im Oktober auch einmal "Rock" zu bieten. Am Programm steht unter anderem "Tage wie diese" mit der Unterstützung von Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard. Dies wiederum bescherte uns auch gleich eine Unterstützung im Bass! 

Im Advent begleiteten wir wieder den Nikolo in Rodaun, am dritten Adventsonntag gestalteten wir traditionell den Sulzer Advent mit und am Christtag beendeten wir unser Wirken im Jahr 2013 mit der Messe in Sittendorf.