2010

31.12.2010

Unser Schwerpunkt im Frühjahr lag bei der Kooperation mit der Singgemeinschaft Sulz, um die Mitgestaltung der "Langen Nacht der Kirchen" (www.pfarresulz.at) in unserer Heimat-Pfarrkirche Sulz im Mai zu arrangieren. Der Themenschwerpunkt lag in diesem Jahr bei "Sanctus - All around the world". Davor verabschiedeten wir uns im Februar vom "Sulzerhof" - Wirt, Hrn. Fanovitz. 

Im Mai gestalteten wir wieder eine Mai-Andacht und bei der Firmung unserer "kleinen" Andrea widmen wir mit Beigeisterung unsere Stimmen. 

Nachdem dies P. Ferdinand aus der Nachbarpfarre Sittendorf so gut gefiel wurden wir vonClaudia Cäsar darum gebeten, im September die Firmung mit unseren Liedern zu gestalten. 

Da sich unser Lucas nun auch in den Hafen der Ehe (einer muslimisch-christlichen) begab, standen wir im Juni in der Pfarre Hernsein musikalisch bei. 

Eine Messe für "SMIR" in Rodaun im Juni beendet unser Frühjahr. 

Im Herbst durften wir unseren befreundeten Chor, den Singkreises Steinberg aus Mortantsch bei Weiz, herzlich bei uns willkommen zu heißen! Sie verbrachten im Oktober zwei Tage mit uns und traten, gemeinsam mit uns, in Breitenfurt beim Herbstkonzert des Männergesangsvereins auf. Am Sonntag gestalteten wir gemeinsam in Sulz die Sonntagsmesse. Im Anschluß feierten wir den vorläufigen Abschied mit einem gemeinsamen Mittagessen in Breitenfurt.

Das Highlight im Advent bildete unser Auftritt im Wiener Rathaus vor 400 Zuhörern, welchen wir am 27. November hatten. Und nachdem wir schon einmal in Wien waren, schlossen wir ein kleines Konzert noch im "Kulturfleckerl in Essling" an. 

Am 5. Dezember durften wir auch in diesem Jahr wieder den Nikolo vor der Rodauner Bergkirche musikalisch begrüßen. Abschiednehmen mussten wir dann am 27. Dezember plötzlich und unerwartet von Dagmar´s Oma.