2012

31.12.2012

Am Valentinstag fand die Präsentation der Sittendorfer Baustein-Aktion und unser erster Auftritt im neuen Jahr statt. Mit "Let´s celebrate - eine musikalische Mess-reise" durchwanderten wir gemeinsam mit dem Kirchenchor Maria Raisenmarkt, im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen in Sulz, das Ordinarium und Proprium einer Messe.

Auch in diesem Jahr war die Firmung ein fixer Bestandteil im Frühjahr, wo sich die Firmlinge aktiv an der Auswahl der Lieder beteiligten und uns so ein neues "Baba yetu" (aus der Computerspielreihe "Civilisation IV") bescherten. Zwischenzeitlich zählt es zu einem unserer Lieblingslieder und wir können es gar nicht oft genug singen! 

Die weihbischöfliche Visitation des Dekanats Heiligeinkreuz im Frühling fand in unserer Heimatpfarre im Juni mit der Festmesse seinen Höhepunkt, wo wir gemeinsam mit der Singgemeinschaft Sulz die Gestaltung übernahmen.

Im September, zum Patronatsfest unserer Heimatpfarre, gestalteten wir die die Messe und im Oktober wurden wir wieder herzlich eingeladen, in Breitenfurt beim Herbstfest des MGV mitzuwirken. 

Ende Oktober stand der alljährliche "Bunte Abend" des Kulturvereines Wienerwaldes auf unserem Programm und wir hatten die Möglichkeit, einige unserer Lieder vorzutragen.

Das Motto im Advent lautete in diesem Jahr "Punsch": von der Fa. Baxter wurden wir geladen deren Weihnachtsfeier zu verschönern, obwohl es an diesem Abend "heiße" -12 Grade hatte. In Kaltenleutgeben durften wir beim ASK-Punsch unsere Unterstützung anbieten und auch beim Sulzer Advent am 3. Adventsonntag erklangen wieder unsere Stimmen. 

Schon wieder ist das Jahr zu Ende und den Abschluss bildete die Messe am Christtag in Sittendorf.